Demokratie – oder nicht?

Was bedeutet uns Demokratie, das “Recht auf freie Meinungsäußerung“? Das Recht frei reden zu können? Eigene Meinung zu propagieren – wie sieht es aus, wenn es Menschen gibt, die nicht unserer Meinung sind – lassen wir sie reden, oder verbieten wir ihnen den Mund – und wenn uns der Mund verboten wird – geben wir trotzdem jemand anderem das Recht zu reden ?

Ja, es ist mein Recht, dass ich meine Meinung frei äußere – aber es ist auch

mein Recht jemand, der mich nicht mag – mich sogar bekämpft reden zu lassen, wie sonst könnte ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung einfordern oder ausüben?

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter nach denkl ich abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s