Ist denn heut schon Weihnachten ….

Nein, heute ist MAI und das ist ein Wonnemonat – Tag der Europawahl – Familientag, weil Sonntag und trotzdem hatte ich heute die ersten Gedanken zu Weihnachten. Für mich ist jeder Tag Weihnachten – insbesondere seit ich mir Gedanken über unsere Weihnachtsgottesdienste machen darf. Mein Anliegen ist es, das echte Weihnachten zu präsentieren – und darauf hinzuweisen, das Weihnachten nicht mit der Geburt eines Babys endet, sondern dass das wirkliche Weihnachtsgeschenk drei Jahrzehnte nach dem ersten Weihnachten zu Ostern geschah. Das Geschenk hat über 30 Jahre gebraucht um reif zu werden – ob die Welt bereits reif dafür war, weiß ich nicht – muss ich auch nicht wissen – alles was ich wissen muss ist, dass Weihnachten weiter geht bis in die heutige Zeit und mich immer wieder neu berührt, gerade im Wonnemonat Mai, wenn Leben neu entsteht – die Knospen zu Blüten werden und das grün sprießt, wenn Leben entsteht und die Menschen die ersten Biergartenbesuche machen – wenn ein Lachen neben mir erklingt – wenn die Vögel mich mit ihrem Gesang morgens vor der Arbeit überraschen, in dem kurzen Moment in dem ich nur mein Auto aus der Garage hole, sie singen froh ein Liebeslied und das so laut, dass ich es hören muss und lächle … wie gut sie es doch haben – heute hatte ich die ersten Gedanken zu Weihnachten und ich weiß, es wird ein FEST und ich hoffe, dass dieses Jahr Weihnachten Menschenleben verändert – das ist dann MEIN Weihnachten.

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter einfach mal so veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s