Manchmal handelt Gott im Hintergrund – und Du merkst es nicht …..

Gestern auf der Fahrt zu den Königstöchtern (Gemeindeevent) wurde mir einmal mehr bewusst, dass Gott im Hintergrund arbeitet.
Jeden Morgen und jeden Abend gehe ich durch den Keller zum oder von Hintereingang zu/von meiner Garage – so auch letzte Woche jeden Morgen in der Frühe jeden Abend –und auch nachts. Es gibt zwei Bereiche – die Waschküche mit der Hintertür und der Gang mit den Kellern jeder Bereich hat getrenntes Licht.

Als ich an dem Morgen zur Flurtreppe zum Keller kam, bemerkte ich, dass das Licht an war – das ist öfters so, wenn Nachbarn in der Waschküche sind oder in ihrem Keller – also dachte ich mir nichts dabei und ging meinen gewohnten Weg – die Feuerschutztüre zu den Kellern ist ziemlich schwer und ich war beladen mit irgendwelchen Accessoires für das  Musical – die Türe zu öffnen ist immer mit Akrobatik verbunden – zumal zwei Fahrräder unter der Treppe stehen die meist die Türe zusätzlich behindern – es beschlich mich ein ‚komisches‘ Gefühl – als ich sie endlich geöffnet hatte und feststellte, dass die Türe zum Keller meiner jungen über mir wohnenden Nachbarn sperrangelweit offen stand – aber sie hatten am Vorabend heftig Geburtstag gefeiert – die beiden sind mit Marius aufgewachsen ich kenne sie von Mutterleib an und ich dachte – na das war ja ne heftige Fete … mein Blick in den Keller fiel auf den Riegel, der mitsamt des Schlosses IM Keller lag an der Türe war nichts mehr ….. das war komisch – ich schaltete das Licht aus und ging durch die Waschküche zur Hintertür und dann zu meiner Garage ….. der Anblick des Schlosses im Keller war mir komisch und so beschloss ich eine kurze SMS an den Bruder des Geburtstagskindes zu senden …. “Hey Eure Kellertüre steht offen und geht nicht mehr zu“ ….. nach einer bekam ich Weile die Antwort – “nur gut dass es nur 4 Schrauben zum Entfernen des Riegels gibt“ … und es stellte sich heraus, dass ein Einbruch stattgefunden hatte. Ich war Gott so dankbar, dass es nicht mein Keller war und dass ich niemandem begegnet bin – wie dankbar ich wirklich sein sollte, stellte sich dann gestern raus.

Ich wohne in einem Komplex aus 3 Häusern mit jeweils 6 – 8 Wohnungen –zwei Häuser sind im Keller miteinander verbunden eines hat keine Verbindung (mehr).

Gestern auf der Fahrt erfuhr ich von meiner Nachbarin die mit uns im Auto saß, dass in dem ersten Komplex die Einbrecher oder der Einbrecher überrascht wurden und sie gewalttätig gegenüber den/der Nachbar(in)  wurden – sie haben die Person zusammengeschlagen. Im letzten Komplex ist auch eingebrochen worden und der Keller regelrecht verwüstet …..

Heute möchte ich Euch ermutigen in dem Wissen, dass wir oft vor Schlimmeren bewahrt sind  – Gott ist mit uns in jeder Sekunde ……Gott ist mehr als nur gut – er ist genial !!!! Er hat die Kontrolle,

Eine gute Freundin aus dem Gebetsteam hatte mich an dem Morgen angesprochen und mir gesagt, dass sie an mich erinnert wurde und ein Gebet eingelegt hat … ich wusste nicht warum, war doch nur ne offene Türe …..

Erst jetzt weiß ich die Kraft der Gebete des Gebetsteams beim Musical WIRKLICH zu schätzen – auch wenn nicht jede Magen-Darm-Geschichte an uns vorüber ging – wurden die Gebete für u.a.  Bewahrung erhört.

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter Augenzwinkernd Geschichten - Gedichte - Lyrics abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Manchmal handelt Gott im Hintergrund – und Du merkst es nicht …..

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s