Gender in Deutschland ist scheinbar so alt wie das Wetter ;-)

Eine augenzwinkernde Betrachtung des Zwangs, alles unter einen Teppich zu kehren bzw. alle mit einem Wort anzusprechen

Also Deutschland heißt ja nur uns Deutschland – viele Länder nennen uns Germany oder Allemagne – Alemania, Alemanha,

Im türkischen werden die Deutschen zu almanlar

Wenn ich also „Den/die Deutsche“ im Gendergebrauchsdeutsch anspreche – dann doch „alle Mann“ – so wie “alle Mann an Bord“, “alle Mann an Deck“ oder “alle Mann einsteigen“,
dass sich da ein Buchstabe hinzuaddiert hat ist sicher gewachsen – selbst
im Duden findet man unter alleMann
– jeder – alles – allseits – alle

na dann lasst uns doch einfach alleman sein ….

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter Augenzwinkernd Geschichten - Gedichte - Lyrics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s