Die Wunder Gottes im Alltag sehen

Heute bekam ich schon sehr früh eine WhatsApp meiner besten Freundin, ich hatte ihr letzte Nacht einen Spruch geschickt: “Habe gestern den Schokoladen Pudding auf den Stepper gestellt, damit er ein paar Kalorien verliert! Ich bin sehr clever!“ (ihr merkt schon, wie ich heute drauf bin ….) und nachdem ich heute früh meine Tageslosung und mein Jahresbegleitbuch gelesen hatte (also nur die heutige Seite) noch die Nachricht hinterher geschickt “Gott ist stolz auf Dich!“ Ihr müsst wissen, dass meine Freundin alles vor Neun als viel zu früh einstuft und so wundere ich mich, als ich um 05:50 die Antwort bekam “Und auf Dich!“ Dann ging es immer hin und her ….. app1 sie schickte mir dann auch eines von sich …. mit dem Text app-neu….

Da fiel mir auf, dass wir (Christen) doch immer sagen wir glauben, dass Gott auch heute noch Wunder tut – also täglich – ich schaute wieder in den Spiegel (mittlerweile für’s Büro fertig) ….und bemerkte, dass das schon das allererste Wunder für heute war … diese Verwandlung und das jeden Morgen …..meistens höre ich Lobpreismusik morgens … da gibt es ein Lied „“Du machst alles neu, Schönheit fällt wie der Regen …!“ … ich lächle und singe laut mit „ooooooooohoho ohohoho …“ – ob der Liedschreiber wusste, dass dieser Text morgens früh eine ganz besondere Bedeutung für mich hat? Sicher nicht ……, aber es kommt ja auch nicht darauf an was er sich gedacht hat, sondern wie es bei mir ankommt und mit welchen Gedanken ich es singe und zu wem – ich lächle und bin so dankbar (für all die Kosemtikprodukte und so viel mehr)  …. heute starte ich etwas später als sonst ins Büro – gehe über einen sehr leeren Flur und wundere mich, ob Feiertag ist, denn normalerweise ist immer schon jemand vor mir da … heute nicht … heute ist einfach ein Tag, der langsamer beginnt, als andere und so beschließe ich, einfach auf die Hinweisliste nicht zu reagieren und den Kolleginnen und Kollegen keine Mail zu senden mit den Text, dass ich etwas für das System benötige, zumindest jetzt noch nicht … ich erwarte einfach und schau mal wie es so geht – heute am Entschleunigungstag …..mehr oder weniger kurz vor’m Wochenende – vielleicht mache ich auch heute früher frei, wenn keine Katastrophe geschieht ….. Danke für diesen Wunder VOLLEN Tag

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter Augenzwinkernd Geschichten - Gedichte - Lyrics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s