Manchmal bete ich – ganz egoistisch – nur für mich

Manchmal bete ich nur für mich – ganz egoistisch – so auch für meine Nachbarin – ich will sie nicht verlieren – sie ist mir wertvoll, sie bereichert mein Leben, sie zeigt mir wie schön Alter sein kann, sie ist fröhlich und gut gelaunt und nimmt meine Pakete an, wenn sie gesund ist, hat sie den schönsten Blumenbalkon, die Blumen kann ich genießen ohne sie zu gießen  – sie strahlt und lebt ein wundervolles aufregendes Leben – ich darf ihr zusehen, deshalb will ich, dass sie für immer meine Nachbarin bleibt, dass es ihr gut geht und dass sie zu Gott findet – nur, damit sie auch im Himmel meine Nachbarin ist, denn bei ihr weiß ich was ich habe, ich will sie im Hier und Jetzt und im Dann, an meiner Seite, das ist die egoistische Erklärung, warum ich für sie bete!!! Mir ist egal wo sie sein will – ich will sie bei mir – sie ist die beste Nachbarin der Welt !!!

…. und Gott denkt: “Wenn hilft!“ ja, davon bin ich überzeugt, dass die o.g. Gründe nur deshalb in meinem Herzen sind, weil Gott weiß, wie hartnäckig ich sein kann, wenn es um mich geht, denn ER liebt meine Nachbarin noch viel mehr als ich es jemals kann und er braucht (m)eine Fürbitte, um ihr zu begegnen – in guten wie in schlechten Tagen

Advertisements

Über maripoet

I follow the carpenter und lächle, wenn was schief geht - schließlich ist es ja schon passiert und nicht mehr zu ändern ... Es gibt so vieles bemerkenswertes, das wirklich Wert ist bemerkt zu werden und so schreibe ich mir von der Seele was auf ihr liegt, so wird sie leichter und ihr habt was zum grinsen oder denken - an sehr guten Tagen beides :-)
Dieser Beitrag wurde unter Augenzwinkernd Geschichten - Gedichte - Lyrics veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s